smart impact GmbH
Ihr Partner für Digital Marketing, wenn Standardlösungen nicht ausreichen
zur Dienstleister Suche-
Rubriken:MarketingMarketing
-
Tags:AnalyticsConsultingDigitalE-CommerceMarktforschung
- Gründungsjahr: 2020
-
Anzahl Mitarbeiter:1-101-10
Beschreibung Dienstleister
Wir vereinen tiefe Praxiserfahrung und exzellentes akademisches Wissen in allen wichtigen Themen des Digital Marketing. Unsere besonderen Kompetenzen liegen in der Generierung datengestützter und evidenzbasierter Insights für Ihren Marketingerfolg.
INDIVIDUELL: Wir sind überzeugt, dass die zunehmende Standardisierung der digitalen Marktforschung mit einem Qualitätsverlust der durchgeführten Projekte einhergeht. Projekte sind effizient, wenn sie partnerschaftlich definiert und zu 100% auf anspruchsvolle Kundenbedürfnisse zugeschnittenen sind. Daher ist es uns wichtig, ein tiefes Verständnis Ihrer konkreten Marketing-Challenge zu erlangen, bevor wir mit einem Projekt starten. Jedes unserer Projekte ist individuell abgestimmt und aufgesetzt und wird von denjenigen smart impact-Partnern begleitet, die den besten Fit zu Ihren Projektbedürfnissen aufweisen.
GANZHEITLICH: Wir decken in unserem Leistungsportfolio alle klassischen “4 Ps” (und noch mehr) des Digital Marketing ab. Das ermöglicht uns einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Marketing-Herausforderungen. Insbesondere bieten wir Leistungen im Bereich zielgruppenorientierte Kommunikation, marktorientierte Preissetzung, bedarfsorientierte Produktforschung, Digital Commerce sowie aktuelle Digital Marketing Keynotes & Impulsvorträge an.
DATENGETRIEBEN: Wir denken und arbeiten 100% datengetrieben. Im besten Fall fallen gar keine Datenerhebungskosten an und wir arbeiten mit bei Ihnen bereits bestehenden Daten. Wenn das nicht der Fall ist, greifen wir auf klassische Befragungen, Experteninterviews, Experimente, Netnographie, Web-Crawling, Web-Scraping oder ähnliche Erhebungsmethoden zurück, um eine fundierte Datenbasis für Ihr Projekt zu schaffen. Dabei nutzen wir unser alleinstehendes Kompetenzspektrum in den Bereichen Markt- und Werbepsychologie, digitales Marketing und Informatik & Data Science, um die für Sie passenden Lösungen auszuwählen.
Dienstleister in der Nähe
PremiumHier werden vorrangig Premium Dienstleister aus der Nähe angezeigt.
-
iCompetence GmbH
the digital intelligence experts
Hamburg 1.9 km - BARON Trademarketing Sales Gesellschaft mbH Bremen 96.6 km
-
AzetPR Online-Marketing
Vorausschauende und effiziente Kommunikationslösungen von A bis Z
Hamburg 0.5 km -
ONLINE MARKETING CONSULTING | Google Analytics & Google Ads | Helge Rabsch
Web Analytics & Paid Search. Data-driven Onlinemarketing. Get in touch!
Hamburg 1.6 km
Eigenschaften Dienstleister smart impact GmbH
- Gründungsjahr: 2020
-
Anzahl Mitarbeiter:
1-10
-
Rubriken:
Marketing
-
Tags:
AnalyticsConsultingDigitalE-CommerceMarktforschung
-
Produkte & Services:
-
Zielgruppenorientierte Kommunikation
-
Marktorientierte Preissetzung
-
Bedarfsorientierte Produktforschung
-
Digital Commerce
-
- Auszeichnungen
- Awards
-
Kunden & Projekte:
-
Ermittlung gewerblicher Zahlungsbereitschaften
Highlights:
Zur Fallstudie
* Berechnung des optimalen Angebotspreises
* Differenzierung nach Markt, Zielgruppe und Use Case
* Identifikation von Adoptionsbarrieren
Kurzbeschreibung: Primäres Ziel des Projekts war es Bedarf, Adoptionshemmnise und Zahlungsbereitschaften für Luftfahrts-Enteisungssysteme bei relevanten Buying-Center-Stellen wie Piloten und Operator-CEOs zu ermitteln. Dazu wurde eine Preissensitivitätsmessung nach van Westendorp (PSM) durchgeführt und weitere adoptionsrelevante Faktoren wie bestehendes Wissen und Einschätzungen zu De-Icing-Systemen und -Anbietern erhoben. Projektergebnis waren optimale Preispunkte und Preisspannen pro Zielmarkt, Zielgruppe und Anwendungsgebiet, die es erlauben, marktorientierte Preis- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln. -
Audit der digitalen Zielgruppenansprache und des Behavioral Targeting
Highlights:
Zur Fallstudie
* Unabhängiger Proof of Effectiveness
* KPI-differenzierter Wirksamkeitsnachweis
* Performance-optimierter Einsatz
Kurzbeschreibung: In diesem Projekt haben wir für unseren Kunden die Performanz seiner verschiedenen Targeting-Produkte zur Zielgruppenansprache untersucht. Dabei wurden die verschiedenen “Custom-Audience”-Targeting-Produkte mit einem kundenspezifischen Standard-Zielgruppen-Targeting hinsichtlich mehrerer Media-KPIs wie Durchsichts- (VTR) und Klickrate (CTR) verglichen. Basierend auf internen Marktforschungs- und Kampagnendatensätzen des Kunden wurde ein umfassender Audit der Targeting-Produkte vorgenommen und der Nachweis der Wirksamkeit erbracht (Proof of Effectiveness). -
Prozessentwicklung für digitale Geschäftsmodelle
Highlights:
Zur Fallstudie
* Entwicklung eines MVPs
* Digitalisierung des Geschäftsmodells
* Gewinnung erster Pilotkunden
Kurzbeschreibung: Die Auftraggeberin ist eine weltführende NGO mit dem Schwerpunkt internationaler Entwicklungshilfe. Ein neues Team der Auftraggeberin war ins Leben gerufen worden, um individuellen Hilfsempfänger in Zielländern die Möglichkeit zur Selbstständigkeit im Rahmen innovativer digitaler Geschäftsmodelle mit Fokus auf nachhaltigen Tourismus zu ermöglichen. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit dem neuen Team Prozesse zur Identifikation und Bewertung der Geschäftsmodelle, zur Auswahl geeigneter Hilfsempfänger und passenden Trainingsmöglichkeiten für die Bedürftigen zu entwickeln. -
Evaluation einer digitalen Bewegtbildkampagne
Highlights:
Zur Fallstudie
* Einführung eines neuen Werbewirkungsmodells
* Erstmalige Messung indirekter Kampagneneffekte
* +18% Kampagnenperformance
Kurzbeschreibung: In diesem Projekt haben wir, basierend auf mehreren Kampagnendatensätzen von Kunde, Mediaagentur und Marktforschungsdienstleister, eine umfassende Evaluation der Kampagnenwirkung vorgenommen und Ableitungen für die weitere Optimierung hinsichtlich Targeting, Distribution und Analyse getroffen.
-
- Strategische Partner
-
Ansprechpartner:
-
Prof. Dr. Michael Fretschner
Managing Partner
Mail: m.fretschner@smart-impact.de
Tel: +49 176 31460152
-
Lage Dienstleister
RoutenplanerAnfahrtsbeschreibung
Der Betreiber dieses Dienstleister-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.
Adresse
- Straße: Neumünstersche Str. 20
- Postleitzahl: 20251
- Stadt: Hamburg
- Bundesland: Hamburg
- Land: Deutschland
- keine Angabe
- Breitengrad : 53.583052
- Längengrad : 9.973603
Fotos Dienstleister smart impact GmbH
Fotos sind lediglich den Premium-Einträgen vorbehalten.
Kontakt
-
Adresse: Neumünstersche Str. 20 20251 Hamburg Deutschland
- Telefon: +49 176... anzeigen
- Fax: keine Angabe
- Zur Karte
- Zur Anfahrtsbeschreibung
- Homepage: www.smart-impact.de
Alle Angaben zu Dienstleister smart impact GmbHohne Gewähr
Öffentliche Fragen und Antworten zusmart impact GmbH
Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Dienstleister-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.
Klicken Sie hier um eine individuelle Frage an den Dienstleister-Eintrag zu stellen .