smart impact GmbH

Ihr Partner für Digital Marketing, wenn Standardlösungen nicht ausreichen

( erste Frage stellen ) zur Dienstleister Suche
  1. Dienstleister Suche
  2. Deutschland
  3. Hamburg

Beschreibung Dienstleister

Wir vereinen tiefe Praxiserfahrung und exzellentes akademisches Wissen in allen wichtigen Themen des Digital Marketing. Unsere besonderen Kompetenzen liegen in der Generierung datengestützter und evidenzbasierter Insights für Ihren Marketingerfolg.

INDIVIDUELL: Wir sind überzeugt, dass die zunehmende Standardisierung der digitalen Marktforschung mit einem Qualitätsverlust der durchgeführten Projekte einhergeht. Projekte sind effizient, wenn sie partnerschaftlich definiert und zu 100% auf anspruchsvolle Kundenbedürfnisse zugeschnittenen sind. Daher ist es uns wichtig, ein tiefes Verständnis Ihrer konkreten Marketing-Challenge zu erlangen, bevor wir mit einem Projekt starten. Jedes unserer Projekte ist individuell abgestimmt und aufgesetzt und wird von denjenigen smart impact-Partnern begleitet, die den besten Fit zu Ihren Projektbedürfnissen aufweisen.

GANZHEITLICH: Wir decken in unserem Leistungsportfolio alle klassischen “4 Ps” (und noch mehr) des Digital Marketing ab. Das ermöglicht uns einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Marketing-Herausforderungen. Insbesondere bieten wir Leistungen im Bereich zielgruppenorientierte Kommunikation, marktorientierte Preissetzung, bedarfsorientierte Produktforschung, Digital Commerce sowie aktuelle Digital Marketing Keynotes & Impulsvorträge an.

DATENGETRIEBEN: Wir denken und arbeiten 100% datengetrieben. Im besten Fall fallen gar keine Datenerhebungskosten an und wir arbeiten mit bei Ihnen bereits bestehenden Daten. Wenn das nicht der Fall ist, greifen wir auf klassische Befragungen, Experteninterviews, Experimente, Netnographie, Web-Crawling, Web-Scraping oder ähnliche Erhebungsmethoden zurück, um eine fundierte Datenbasis für Ihr Projekt zu schaffen. Dabei nutzen wir unser alleinstehendes Kompetenzspektrum in den Bereichen Markt- und Werbepsychologie, digitales Marketing und Informatik & Data Science, um die für Sie passenden Lösungen auszuwählen.
  • Rubriken:
    Marketing
    Marketing
  • Tags:
    Analytics Consulting Digital alle...
    Analytics
    Consulting
    Digital
    E-Commerce
    Marktforschung

Kontakt

unverb. Anfrage senden
Adresse:
Neumünstersche Str. 20 20251 Hamburg Deutschland

Dienstleister auf der Karte

Telefon: +49 176... anzeigen

Homepage: www.smart-impact.de

Fotos

Noch keine Bilder vorhanden

Alle Fotos anzeigen (0)

Lage

Dienstleister auf Karte

Dienstleister in der Nähe:

Premium

Hier werden vorrangig Premium Dienstleister aus der Nähe angezeigt.

mehr zu Premium

Eigenschaften dieses Dienstleister-Eintrags

Infos

  • Gründungsjahr: 2020
  • Anzahl Mitarbeiter:
    1-10

Rubriken & Tags

  • Rubriken:
    Marketing
  • Tags:
    Analytics
    Consulting
    Digital
    E-Commerce
    Marktforschung

Social Media

Wir bieten Ihnen:

  • Produkte & Services:

    • Zielgruppenorientierte Kommunikation

    • Marktorientierte Preissetzung

    • Bedarfsorientierte Produktforschung

    • Digital Commerce

Auszeichnungen & Awards

  • Auszeichnungen
  • Awards

Referenzen

  • Kunden & Projekte:

    • Ermittlung gewerblicher Zahlungsbereitschaften

      Highlights:

      * Berechnung des optimalen Angebotspreises
      * Differenzierung nach Markt, Zielgruppe und Use Case
      * Identifikation von Adoptionsbarrieren

      Kurzbeschreibung: Primäres Ziel des Projekts war es Bedarf, Adoptionshemmnise und Zahlungsbereitschaften für Luftfahrts-Enteisungssysteme bei relevanten Buying-Center-Stellen wie Piloten und Operator-CEOs zu ermitteln. Dazu wurde eine Preissensitivitätsmessung nach van Westendorp (PSM) durchgeführt und weitere adoptionsrelevante Faktoren wie bestehendes Wissen und Einschätzungen zu De-Icing-Systemen und -Anbietern erhoben. Projektergebnis waren optimale Preispunkte und Preisspannen pro Zielmarkt, Zielgruppe und Anwendungsgebiet, die es erlauben, marktorientierte Preis- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln.

      Zur Fallstudie
    • Audit der digitalen Zielgruppenansprache und des Behavioral Targeting

      Highlights:

      * Unabhängiger Proof of Effectiveness
      * KPI-differenzierter Wirksamkeitsnachweis
      * Performance-optimierter Einsatz

      Kurzbeschreibung: In diesem Projekt haben wir für unseren Kunden die Performanz seiner verschiedenen Targeting-Produkte zur Zielgruppenansprache untersucht. Dabei wurden die verschiedenen “Custom-Audience”-Targeting-Produkte mit einem kundenspezifischen Standard-Zielgruppen-Targeting hinsichtlich mehrerer Media-KPIs wie Durchsichts- (VTR) und Klickrate (CTR) verglichen. Basierend auf internen Marktforschungs- und Kampagnendatensätzen des Kunden wurde ein umfassender Audit der Targeting-Produkte vorgenommen und der Nachweis der Wirksamkeit erbracht (Proof of Effectiveness).

      Zur Fallstudie
    • Prozessentwicklung für digitale Geschäftsmodelle

      Highlights:

      * Entwicklung eines MVPs
      * Digitalisierung des Geschäftsmodells
      * Gewinnung erster Pilotkunden

      Kurzbeschreibung: Die Auftraggeberin ist eine weltführende NGO mit dem Schwerpunkt internationaler Entwicklungshilfe. Ein neues Team der Auftraggeberin war ins Leben gerufen worden, um individuellen Hilfsempfänger in Zielländern die Möglichkeit zur Selbstständigkeit im Rahmen innovativer digitaler Geschäftsmodelle mit Fokus auf nachhaltigen Tourismus zu ermöglichen. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit dem neuen Team Prozesse zur Identifikation und Bewertung der Geschäftsmodelle, zur Auswahl geeigneter Hilfsempfänger und passenden Trainingsmöglichkeiten für die Bedürftigen zu entwickeln.

      Zur Fallstudie
    • Evaluation einer digitalen Bewegtbildkampagne

      Highlights:

      * Einführung eines neuen Werbewirkungsmodells
      * Erstmalige Messung indirekter Kampagneneffekte
      * +18% Kampagnenperformance

      Kurzbeschreibung: In diesem Projekt haben wir, basierend auf mehreren Kampagnendatensätzen von Kunde, Mediaagentur und Marktforschungsdienstleister, eine umfassende Evaluation der Kampagnenwirkung vorgenommen und Ableitungen für die weitere Optimierung hinsichtlich Targeting, Distribution und Analyse getroffen.

      Zur Fallstudie

Network

  • Strategische Partner

Multimedia

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Ansprechpartner:

    • Prof. Dr. Michael Fretschner

      Managing Partner
      Mail: m.fretschner@smart-impact.de
      Tel: +49 176 31460152

Dienstleister Karte

    Anfahrtsbeschreibung

    Der Betreiber dieses Dienstleister-Eintrags hat keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt.

    Adresse

    Ortsteil:
    • keine Angabe
    Regionen:
    • Breitengrad: 53.583052
    • Längengrad: 9.973603

    Routenplaner Kontakt

    Dienstleister in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Dienstleister aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Dienstleister Fotos

    Fotos sind lediglich den Premium-Einträgen vorbehalten.

    Informationen zu Premium...

    Dienstleister in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Dienstleister aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Unverbindliche Anfrage an smart impact GmbH

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    Kontakt

    Dienstleister in der Nähe:

    Premium

    Hier werden vorrangig Premium Dienstleister aus der Nähe angezeigt.

    mehr zu Premium

    Öffentliche Fragen und Antworten zu smart impact GmbH

    Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Dienstleister-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

    abbrechen

    Hinweis: Bitte beachten Sie, öffentliche Fragen sind für alle Besucher sichtbar.

    Stellen Sie eine individuelle Frage an den Dienstleister-Eintrag.

    Alle Angaben zu Dienstleister smart impact GmbH ohne Gewähr

    Weiterführende Links zu Dienstleister smart impact GmbH