Teilen:

Beschreibung Dienstleister
WIR LIEBEN, WAS WIR TUN
Full-Service kann jeder. Wir bieten Ihnen das Beste aus Kommunikation, Messe und Digital. Als stetig wachsendes Unternehmen verhelfen wir Ihrer Marke mit aktuellen Trends und bewährtem Content zum Erfolg. Sie entscheiden, welches Paket zu Ihrem Unternehmen passt – egal ob Print, Online oder Live-Kommunikation.
-
Rubriken:MarketingMarketing
-
Tags:DigitalGrafik/LayoutKommunikationKonzeptionKreation
- Gründungsjahr: 1983
-
Anzahl Mitarbeiter:11-5011-50
- alle Eigenschaften (16)
Kontakt
unverb. Anfrage sendenTelefon: +491726... anzeigen +491726594019
Telefon 2: +492099... anzeigen +49209999330
Homepage: www.unicblue.com
Eigenschaften dieses Dienstleister-Eintrags
- Gründungsjahr: 1983
-
Anzahl Mitarbeiter:
11-50
-
Rubriken:
Marketing
-
Tags:
DigitalGrafik/LayoutKommunikationKonzeptionKreation
-
Produkte & Services:
-
MARKEN KOMMUNIKATION
-
LIVE KOMMUNIKATION
-
WEBSEITEN & ANWENDUNGEN
-
KREATION & DESIGN
-
- Auszeichnungen
-
Awards:
-
German Design Award Special 2016
Die international renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Communication Design – Fair and Exhibition“ hat unser Team von UNICBLUE für den Plexiglas-Markenauftritt erhalten.
Link -
German Design Award Special 2016
Der German Design Award wurde ebenfalls für den modularen Markenauftritt von Evonik vergeben.
Link
Die Jury schätzte das Messeprojekt als ein „perfekt inszeniertes Corporate Design mit hoher Funktionalität und eine Markenkommunikation, die über alle relevanten Medienkanäle umgesetzt wurde“. -
FAMAB Award 2012
Der FAMAB AWARD ist die Auszeichnung für integrierte Markenerlebnisse. Er prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur.
Link
Der multimediale Messeauftritt, der seine Premiere auf der ISH 2011 feierte, überbringt mit einem gigantischen "Markentor" dem internationalen Publikum seine Botschaft: Die Produkte zeigen sich weiterhin in einem geometrisch klaren Design, vereinen aber noch stärker emotionale mit puristischen Elementen. Der Auftritt wurde mit dem FAMAB Design Award 2012 gekrönt. -
reddot design award
Für das Projektmanagement und die Designumsetzung für: "The UNIC 1 Lifestyle stool" erhielt UNICBLUE den reddot Design Award 2012.
Link
Für unseren Kunden Plexiglas zahlen die inszenierten Stühle auf die Marke ein und sorgen für viel Awareness auf den Messeständen.
-
-
Kunden & Projekte:
-
BUSENFREUNDIN – Corporate Design
Für die Neueröffnung des Unterwäsche- und Dessous-Stores in Gelsenkirchen haben wir ein medienübergreifendes Erscheinungsbild kreiert, das den Fokus auf natürliche Schönheit, die Qualität der Produkte und das Wohlfühlen legt – oft mit einem Augenzwinkern verbunden.
• Logoentwicklung inklusive BF-Monogramm und Rapportmuster
• Definition von Farb-, Form-, und Bildsprache
• Geschäftsausstattung und diverse Printmedien
• Beschilderung und Schaufensterbeklebung
• Webseitengestaltung, Social Media Anzeigen
• On und Offline-Eröffnungskampagne -
Stadt Recklinghausen – Kunsthalle und Ikonenmuseum
Die Stadt Recklinghausen hat uns mit der Konzeption, Entwicklung und Befüllung der neuen barrierefreien Webseiten für die Kunsthalle und das Ikonen-Museum beuftragt. Das Konzept für die Webseiten haben wir bewusst minimal und reduziert gewählt, denn Kunstwerke und Veranstaltungen sollten klar im Vordergrund stehen.
• Entwicklung auf Basis von TYPO3 9 LTS
• Mobile-First Design & Entwicklung
• Barrierefrei nach WCAG
• Veranstaltungsmodul zur dynamischen Anzeige der aktuellen Veranstaltungen mit den wichtigsten Keyfacts
• Ausstellungsmodul zur Erstellung von terminbasierten Ausstellungen mit automatischer Archivierung
• Schulung und Coaching der Nutzer -
Grüne Quartiere – Corporate Design Entwicklung
Uniper und Eon gründen auf dem Gelände des Glückauf-Parkes Hassel die Grüne Quartiere GmbH, für die wir ein starkes Erscheinungsbild entwickelt haben, bei dem Nachhaltigkeit, Kundennähe und Standortverbundenheit im Vordergrund stehen.
• Entwicklung einer Bildmarke und Formensprache mit subtilem Standortbezug
• Logoentwicklung und Definition von Corporate-Elementen
• Definition von Farb- und Bildsprache
• Geschäftsaustattung (Visitenkarten, Briefbogen, Energievertrag, Präsentationsfolder, ...) -
Evonik Industries – Booking Tool
Für Evonik entwickelten wir ein digitales Tool, um Personal und alle benötigten Ressourcen für ein Event, eine Messe oder einen Kongress zu
organisieren.
• Webbasierte Planung und Vorbereitung eines Messestands, seiner Ressourcen und Dokumente
• Echtzeitorganisation des Personals, der Räumlichkeiten und des Equipments
• Mitarbeiter interagieren mit Tablets oder Smartphones
• Benötigtes Material für Kundentermine -
SLT Unternehmen – Markenrelaunch
Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund.
• Entwicklung der Dachmarken-Strategie
• Definition von Corporate Elementen
• Logoentwicklung
• Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates)
• Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite -
Fresenius Kabi – Brand Guidelines
Für die Vielzahl von Kongressen mussten eigene Gestaltungsrichtlinien erstellt werden um eine konsistente Erscheinung zwischen den einzellnen
Business Units sicherzustellen. Mit diesen Guidelines wurden auch Gestaltungstemplates und Briefing Vorlagen für unseren Kunden
erstellt um einen effizienten Prozess und kurze Abstimmungswege sicherzustellen.
• Erstellung von Guidelines für Kongressmaterial (Apps, Flyer, Broschüren, Produktpräsentationen, Rollups, Bildsprache) unter Berücksichtigung der
bestehenden Konzernguidelines
• Erstellung von Templates und Briefingdokumenten
• Kontinuierliche Entwicklung der Guidelines mit inkrementellen Aktualisierungen nach Bedarf -
BFS health finance
Im Zuge eines Corporate Redesigns, realisieren wir für BFS zeitnahe Anpassungen und Umsetzungen bereits existierender oder auch ganz neuer Kommunikationsmittel. Im Bereich der internen Kommunikation dürfen wir neue Ideen, Konzepte und Lösungsansätze beisteuern.
• Anzeigen in diversen Fachmedien
• Produktbroschüren und -flyer
• Socialmedia Anzeigen
• Direct-Mailings und Grußkarten
• Styleguide für Mitarbeiterfotos
• Interne Kommunikation zur CD-Einführung -
Abellio – Unternehmenskommunikation
Für unseren Kunden Abellio haben wir unterschiedlichste interne Kommunikations- maßnahmen entwickelt und produziert. Wir begleiten unseren Kunden bei der Erstellung von Informationsblättern zu Betriebshöfen oder Mitarbeiterbroschüren.
• Inhaltliche Konzeption
• Layout und Reinzeichnung
• Umgang mit den Konzern Guidelines
• Projektmanagement und Produktionsabwicklung -
St. Augustinus – Intranet
Die St. Augustinus GmbH ist Träger von über 20 Einrichtungen (Krankenhäuser, Pflegeheime, Kinderheime, Seniorenhäuser, etc.). Für alle
Einrichtungen haben wir ein gemeinsames Intranet konzipiert und umgesetzt, auf das jeder Mitarbeiter personalisiert zugreifen kann.
• Unternehmensweite Ankündigungen
• Kalender, Telefonbücher, Datenverwaltung
• Jede Abteilung hat eigene Bereiche, die frei von den Mitarbeitern gepflegt werden können (z.B. für abteilungsinterne Veranstaltungen)
• Konzeption und Umsetzung einer konzernweiten IT-Infrastruktur -
Würziga – Neugestaltung Corporate Design
Als Agentur sind wir für die gesamte Kommunikation verantwortlich und haben im Zuge der Neuausrichtung der Marke würziga® - in dessen Zentrum die Modernisierung stand - das Corporate Design neugestaltet und dieses auf das gesamte Produktdesign adaptiert.
• Logoentwicklung und Definition von Corporate-Elementen
• Definition von Farb- und Bildsprache
• Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbogen, Präsentationsfolder, Produktbroschüren und -flyer...)
• Produktverpackungen und -Etiketten -
Ministerium des Innern des Landes NRW – Medienkampagne LEFT
Linksextremismus entzieht sich anders als Rechtsextremismus oft der öffentlichen Wahrnehmung. Um Betroffenen einen Weg aus dem Extremismus zu bieten und Aussteiger aktiv zu unterstützen, entwickelten wir für das Ministerium des Innern NRW die erste „Awareness-Kampagne“
zu diesem Nischenthema.
• Konzeption und Entwicklung des Logos, der Bildsprache und des Corporate Designs
• Layout und Reinzeichnung, analoger und digitaler Medien
• Entwicklung der Gestaltungsrichtlinien
• Planung und Gestaltung von On- und Offline-Kampagnen
• Projektmanagement und Kampagnensteuerung -
Dynavis – Kampagnenentwicklung
Für unseren Kunden Dynavis® haben wir eine erfolgreiche Marketingkampagne entwickelt, um die finanziellen Vorteile zu kommunizieren, die sich aus der Verwendung eines schwer verständlichen Produkts und einer sehr spezifischen Zielgruppe ergeben.
• Konzept und Umsetzung für eine weltweite Marketingkampagne in mehreren Sprachen
• Das Konzept ist an drei verschiedene Zielindustrien anpassbar (Bau, Bergbau, Spritzguss)
• Kampagne für Print, Digital und Live-Events/Messen -
Bitmarck – Kundenmagazine
Konzeption und Umsetzung eines umfangreichen
Kundenmagazins das quartalsweise erscheinen ist.
Dieses Projekt wurde über mehrere Jahre von uns
betreut und im Laufe der Zeit um eine App-Version
und ein digitales Flipbook ergänzt.
• Koordination der Redaktion
• Grafische Umsetzung der Redaktionellen Themen
• Erstellung von Infografiken, Fotoshootings und
allem für den Zweck benötigtem Material
• Anspruchsvolle Produktion mit ansprechenden
ökologischen Papieren
• Umfangreiche Projektierung zwischen Redaktion,
Kunden und Produktion -
RWE – Eifelstrom
Eine Tochter der RWE brauchte für den regionalen Endkundenmarkt einen eigenen Auftritt inkl. Keyvisual und Verkaufssmaterial.
• Entwicklung von Corporate Design Guidelines für die Tochtermarke
• Umsetzung von Layouts für diverse Print-Medien
• Entwicklung einer Bildsprache und den daraus resultierenden Keyvisuals
• Text- und Bildkomposition für den Vertrieb von Energiedienstleistungen -
Evonik – Interaktiver Erlebnis- und Schulungsraum
Menschen entwickeln eine veränderte Wahrnehmung und Verarbeitung von Inhalten. Die Konzeption des Schulungsraum geht darauf ein.
• Ambiente im „Industrial Look“ auf dem Werksgelände
• Neuste Kommunikations- und Lichttechnik verbaut
• Didaktische Aufbereitung von Inhalten über digitale Medien
• Interaktive Workstation mit realen Erlebnisangeboten
• Mitarbeitermotivation durch Gruppendynamik
• Online-Kommunikation zur Verfestigung des Gelernten
• Social Media Kommunikation zur Bindung an die Arbeitgebermarke -
Evonik Industries – Plexiglas
Konzeption einer architektonisch sehr spannenden Marken Boutique, die fast ausschließlich aus dem Produktmaterial gebaut wurde.
• Produktpräsentation durch den tatsächlichen Messestand
• Multisensorisches Produkterlebnis – das Material zum Erfahren
• Attraktive Szenografie zur Vermittlung der Einsatzzwecke des Materials Plexiglas
-
-
Videos & Podcasts:
Um diese Inhalte von YouTube/SoundCloud sehen zu können, müssen Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen.https://www.youtube.com/watch?v=WJcSYYnubIc
-
Ansprechpartner:
-
Managing Partner
Hi, ich bin Vivi, die Geschäftsführerin von UNICBLUE.
Wir sind eine inhabergeführte Agentur im Herzen des Ruhrgebietes und das nun schon in zweiter Generation. Das Thema Markenkommunikation begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben, da ich praktisch in der Agentur groß geworden bin. Wofür bin ich jeden Tag dankbar? Mein tolles Team und dafür, dass ich in einer Branche arbeiten darf, die niemals Ruhe findet.
-
Dienstleister Karte
Anfahrtsbeschreibung
Adresse
- Straße: Hagenstrasse 15 34
- Postleitzahl: 45894
- Stadt: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Bocholt
- Bochum
- Bottrop
- buer
- Dorsten
- Düsseldorf
- Essen
- Gelsenkirchen
- Gladbeck
- Köln
- Münster
- Recklinghausen
- Köln, Bonn, Eifel ...
- Münsterland
- Ruhrgebiet
- Düsseldorf
- Breitengrad : 51.578096
- Längengrad : 7.051461
Dienstleister Fotos


Events trotz Krise? Wir bringen Sie trotz der Corona-Krise in die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden und Mitarbeitern. Lassen Sie sich von uns mitnehmen in die Welt der virtuellen Messen und Events. Ob für digitale Ausstellungen, Webinare, Online-Konferenzen oder auch nur das nächste Video-Meeting - wir machen Ihre Kommunikation unabhängig von äußeren Gegebenheiten und stellen Ihr Unternehmen auf für die Zeit danach: Besuchen Sie unsere virtuelle Messewelt, setzen Sie auf Nachhaltigkeit und bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Zielgruppen. https://virtualevent.unicblue.com/






👩🏫 Vorbilder. 👩💼 Mutmacherinnen. 👩🔬 Inspirationen. Unter dieser Headline nahmen am Mittwoch 20 Frauen aus Führungspositionen an der "Bustour durch die Region" teil. 🚌🤩 Teilnehmerinnen wurde die Gelegenheit geboten hinter die Kulissen von klein- und mittelständischen Unternehmen zu schauen, und Vorbild-Frauen kennenzulernen. Auch Vivien war mit von der Partie und berichtete über ihre Berufs- und Karrierebiografie.😊 Competentia - Kompetenzzentrum Frau & Beruf Emscher-Lippe & VdU Verband deutscher Unternehmerinnen Vielen Dank für diesen großartigen Tag und euren Einsatz für weibliche Role models! 💪 #frauen #women #vdu #empowerment #rolemodels #vorbild #vorbildfrauen #mutmacherinnen #inspiration #ermutigung #führungspostion #führungskraft #frauundberuf #karriere #region #emscherlippe



Dienstleister Foto-Galerie
1 / 11

2 / 11

Events trotz Krise? Wir bringen Sie trotz der Corona-Krise in die direkte Kommunikation mit Ihren Kunden und Mitarbeitern. Lassen Sie sich von uns mitnehmen in die Welt der virtuellen Messen und Events. Ob für digitale Ausstellungen, Webinare, Online-Konferenzen oder auch nur das nächste Video-Meeting - wir machen Ihre Kommunikation unabhängig von äußeren Gegebenheiten und stellen Ihr Unternehmen auf für die Zeit danach: Besuchen Sie unsere virtuelle Messewelt, setzen Sie auf Nachhaltigkeit und bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Zielgruppen. https://virtualevent.unicblue.com/
3 / 11

4 / 11

5 / 11

6 / 11

7 / 11

8 / 11

👩🏫 Vorbilder. 👩💼 Mutmacherinnen. 👩🔬 Inspirationen. Unter dieser Headline nahmen am Mittwoch 20 Frauen aus Führungspositionen an der "Bustour durch die Region" teil. 🚌🤩 Teilnehmerinnen wurde die Gelegenheit geboten hinter die Kulissen von klein- und mittelständischen Unternehmen zu schauen, und Vorbild-Frauen kennenzulernen. Auch Vivien war mit von der Partie und berichtete über ihre Berufs- und Karrierebiografie.😊 Competentia - Kompetenzzentrum Frau & Beruf Emscher-Lippe & VdU Verband deutscher Unternehmerinnen Vielen Dank für diesen großartigen Tag und euren Einsatz für weibliche Role models! 💪 #frauen #women #vdu #empowerment #rolemodels #vorbild #vorbildfrauen #mutmacherinnen #inspiration #ermutigung #führungspostion #führungskraft #frauundberuf #karriere #region #emscherlippe
9 / 11

10 / 11

11 / 11

Kontakt
-
Adresse: Hagenstrasse 15 34 45894 Gelsenkirchen Deutschland
- Telefon: +491726... anzeigen +491726594019
- Telefon 2: +492099... anzeigen +49209999330
- Fax: +49 209 999 33 33
- Zur Karte
- Zur Anfahrtsbeschreibung
- Homepage: http://www.unicblue.com
Alle Angaben zu Dienstleister UNICBLUE Brand Communication GmbHohne Gewähr
Öffentliche Fragen und Antworten zuUNICBLUE Brand Communication GmbH
Hier finden Sie allgemeine Fragen und Antworten zum Dienstleister-Eintrag. Stellen Sie eine Frage, wenn Sie ein öffentliches, allgemeines Anliegen haben, das auch andere Besucher interessieren könnte.